Ausgabe der Halbjahreszeugnisse am 20.01.2023

Am Freitag, den 20.01. fand auch bei uns die Zeugnisausgabe statt. Seit 2010 wird dabei eine gute Tradition gepflegt: Schülerinnen und Schüler mit dem besten Notenschnitt in den einzelnen Klassen werden zusammen mit Schülerinnen und Schülern geehrt, die durch ein außergewöhnlich positives Sozialverhalten in Erscheinung getreten sind. Dazu gehört z.B. die Übernahme einer besonders verantwortungsvollen Tätigkeit oder wertvolles Engagement zur Stärkung der Klassengemeinschaft. Besonders stolz sind wir auf die nach wie vor gute Integrationsarbeit, denn auch Schülerinnen und Schüler, die erst seit kurzem in Deutschland beschult werden, konnten stolz auf ihre Leistungen sein. Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler in die “Halbzeitpause” geschickt wurden, kamen dann auch schon direkt unsere neu aufgenommenen Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern in die Schule, um ihre frisch erhaltenen Halbjahreszeugnisse bei uns abzugeben. Auf unsere neuen 5.Klassen, die sehr bald ein Teil unserer Schulgemeinschaft sein werden, freuen wir uns sehr.