Schulkleidung

3. Kleidung und Preise
4. Bestellmöglichkeit

1. Warum Schulkleidung?

Schulkleidungen haben viele Vorteile, weshalb wir uns in der Schulkonferenz für die Einführung einer Schulkleidung entschieden haben. Der Hauptgrund, weshalb wir Schulkleidung befürworten, ist, dass ein einheitliches Logo Identität schafft, ein „Wir-Gefühl“ entsteht und sich die Schüler*innen stärker mit unserer Schule verbunden fühlen. Durch die Kleidung wird verkörpert, welche Werte unsere Schule vermitteln will. Außerdem hat sie einen nicht zu unterschätzenden praktischen Vorteil: Die Schüler*innen sind morgens schneller gekleidet, wenn sie sich keine Gedanken über ihr Outfit machen müssen.

2. Motiv

Im Schuljahr 2019/20 hat die Schüler*innenvertretung eine Umfrage unter allen Schüler*innen und Lehrer*innen durchgeführt, um über ein neues Logo für die Schulkleidung abzustimmen. Aus fünf Vorschlägen von Schüler*innen wurde schließlich eine Kombination aus einem Schülervorschlag und dem offiziellen Schullogo gewählt. Dieses Motiv ist auf der Schulkleidung in weiß aufgedruckt, damit es sich gut von der farbigen Kleidung abhebt. Im Schuljahr 2023/2024 haben Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule sich zusätzlich zur Schulkleidung mit Logo auch für eine Schulkleidung mit aufgedrucktem Motiv entschieden.

3. Kleidung und Preise

Die Schulkleidung besteht aus einem T-Shirt, einem Polo Shirt, einem Sweatshirt, einem Sweat College und einem Hoodie und wird in den Farben blau (navy), weiß, schwarz, grün, burgundy, blau, rot und grau angeboten. Die Preise variieren zwischen 14,50 € und 44,90 €. Empfehlenswert ist die Bestellung von unterschiedlichen Sorten und Farben.

4. Bestellmöglichkeit

Wir arbeiten mit zwei unterschiedlichen Anbietern: einmal die Firma SCHUSHI und einmal die Firma HI5. Um möglichst viele Interessen abzubilden, gibt es die Möglichkeit die Shculuniform mit einem aufgedruckten Motiv (Schwebebahn, Natur und Fuchs) bei SCHUSHI oder die schlichte Version mit einem Logo bei HI5 zu bestellen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, das Kleidungsstück bei SCHUSHI mit einem aufgedruckten Namen zu individualisieren. Die beiden Online – Shops sind das ganze Schuljahr über geöffnet. Eltern bestellen und zahlen die Kleidung online und die Ware wird dann direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Bei Bestellschwierigkeiten rufen Sie bitte direkt bei der jeweiligen Firma oder bei uns im Sekretariat an.

Klicken Sie auf das Kleidungsstück links, um auf die Bestellseite der Firma SCHUSHI zu gelangen.

Klicken Sie auf das Kleidungsstück links, um auf die Bestellseite der Firma HI5 zu gelangen.