Zur Homepage des Förderverein Boltenheide e.V.

Der Förderverein Boltenheide eV.

Der Verein wurde am 18.04.2010 von Eltern einiger Schüler*innen und Lehrer*innen der Schule gegründet und wird beim Amtsgericht Wuppertal als eingetragener Verein geführt.

Wofür benötigen wir einen Förderverein?

Zur Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Eugen-Langen-Gesamtschule. Der Förderverein Boltenheide e.V. ist gleichzeitig Eigentümer des Schulgebäudes.

Der Verein will folgendes erreichen:

Die Pflege der Verbundenheit zwischen Schule, Eltern, Schüler*innen und Förderern der Schule, Bereitstellung von Geldmitteln für Aufgaben der Realschule, soweit für diese Aufgaben keine öffentliche Mittel zur Verfügung stehen, Zuschüsse zu Unterrichtsmitteln, Schul- und Klassenfahrten und durch die sonstige Unterstützung der Schüler*innen. Beantragung von Zuschüssen zur Durchführung von außerschulische Projekten und Durchführung von ehrenamtlichen, sozialen Projekten in der Nachbarschaft.

Mitgliedschaft – Haben Sie Interesse?

Wir freuen uns über jeden der uns unterstützen will, ob mit seinem Organisationstalent für die Vereins­arbeit oder seiner Unterstützung bei Aktionen des Vereins oder einer „spendablen“ Mitgliedschaft.

Adam Kuvvet